Kartoffelprojekt

Unser Kartoffelprojekt in der Kinderkrippe macht allen großen Spaß!
Vor allem gibt da öfters viel leckeres aus Kartoffeln zum probieren und vernaschen. Mmmhh.....


Sommerfest Kleinsteinach

Wir verbrachten einen sehr schönen Sommerfesttag an der Kinderkrippe.
Vielen Dank der Pfarrgemeinde und den Helfern für ihr Engagement! 


Krippe Fastenzeit

Vor dem Osterfest waren wir in der Kinderkrippe sehr geschäftig und haben Eier bemalt, gebastelt und Kresse gesät.
Unsere Osternestchen waren mit leckerer Schokolade und Eiern gefüllt. Mmh, lecker!


Helau

Helau in der Kinderkrippe! Wir feiern mit!
Wir sind voll dabei und tanzen - das ist der Hit!

Auch in unserer Kinderkrippe bereiten sich die Jüngsten auf das Faschingsfest vor:
Es wird gebastelt und die Räumlichkeiten werden dekoriert, wir backen und essen Krapfen und üben schon mal singen und tanzen.

Dann entlich ist es soweit! Jeder kommt im schönsten Faschingskleid.
Wir feiern mit und sind voll dabei! Riedbach helau lautet unser Faschingsgeschrei.



Der Herbst ist da

Im Herbst gibt es für die Krippenkinder viel zu tun! Doch: Viele fleißige Hände, bereiten schnell ein Ende, denn alle Kinder helfen mit beim Kürbissuppe kochen, Frühlingszwiebeln stecken, Kastanien sammeln, basteln und werkeln und vielen anderen Aktivitäten mit.


Unser Wandertag

Am Montag, den 14. September wanderten die Kinder und Erzieherinnen der KIndergartengruppen St. NIkolaus Mechenried und St. Magdalena Humprechtshausen nach
Kleinsteinach in die Kinderkrippe um das neue Kitajahr 2014/15 zu begrüßen.
Außerdem luden wir dazu Pater Abbe Alois ein, der für Pfarrer Falk die Urlaubsvertretung hier in der Gemeinde übernahm. Auch für ihn war es eine tolle Erfahrung und
er ließ sich von den KIndern anstecken und brachte sich gut ein.

Unsere Kleisten, die Krippenkinder, machten ganz große Augen, was an diesem Tag in ihrem Garten los war.

Es war eine große Freude, alle Riedbacher Kinder zu sehen, wie sie miteinander spielten, sangen, tanzten, Brotzeit machten.