KiGa St. Magdalena in Humprechtshausen Archiv 2014/2015


Hallo und Herzlich Willkommen in unserem Archiv, hier bekommen Sie die Möglichkeit, das letzte KiGa Jahr des Kindergartens St. Magdalena in Humprechtshausen Revue passieren zu lassen. Viel Spaß beim stöbern!  


Waldwoche

In der Woche vom 15. - 19. Juni 2015 fand die Waldwoche statt.
Wir bereiteten uns intensiv darauf vor und spielten mit den Waldtieren, sprachen über wichtige und einzuhaltende Regeln usw.
Unser Weg führte uns täglich in das Waldstück in der Reichmannshäuser Straße, welches wir jedes Jahr ansteuern.

Besonderen Spaß machten uns die kleinen Exkursionen in die Umgebung z.B. zur Jägerleiter.
Da das Wetter nicht so sonnig war, hatten wir in diesem Jahr sogar einige Matschlöcher zum spielen.

Am Freitag beuchten uns, wie jedes Jahr, Mamas und Paps im Wald und wir feiern gemeinsam mit Lieder und Gedichten
ein Waldpicknick.
Das war wieder eine echt schöne Woche!


Unsere Familienwanderung


Zu Beginn sangen wir den anwesenden Mamas und Papas ein Ständele zu ihren Ehrentagen. Anschließenden wanderten wir gemeinsam durch Humprechtshausen und unten am Riedbach entlang zurück zum Kindergarten. Am Spielplatz  breiteten alle Familien ihr mitgebrachtes Picknick aus und machten Brotzeit.

Ein gelungener Ausflug und vielleicht können wir das ja mal wiederholen!


Frühling bist du schon da?

Wir schauen mal nach, ob der Frühling schon in Sicht ist.
Beim Wandern sammeln wir Moos, Zweige und  Palmkätzchen für unseren KIndergarten und purzeln in den Wiesen und Gräben unten am Riedbach umher.


Helau...

Helau aus der Kindergartengruppe Humprechtshausen!
Ganz ausgelassen und fröhlich feierten wir gemeinsam Fasching, tanzten Runde um Runde und stärkten uns am Buffett. Fasching ist einfach toll!


Erntedankandacht

Am Samstag, den 4. Oktober 2014 feierten die Kindergartenkinder eine Erntedankandacht in der Kirche in Kreuzthal.