Im Jahr 2014 feiert Humprechtshausen sein 1200 jähriges Bestehen. Hierfür wurde von der Gemeinde eine Projektgruppe unter dem Vorsitz von Roland Werb und Gert Bauer gegründet.

Die verschiedenen Arbeitsgruppen sind seit Juli 2012 aktiv und arbeiten fleißig an Konzepten. Mit vielen, kleinen Veranstaltungen, wie Neujahrsempfang, Buchvorstellung, Lichtstuben „ Vier Jahreszeiten“, Wirtshaussingen, Grenzgang,  kirchlichen Veranstaltungen, Kindermusical, Jubiläumskonzert der Dorfmusikanten u.v.m., versuchen die einzelnen Projektteams den Bürgern von Humprechtshausen und ihren Gästen ein abwechslungsreiches Jahresprogramm zu bieten.

Natürlich darf auch ein Festwochenende nicht fehlen, das für den 05.09. bis einschl. 08.09.2014 geplant ist.

Hervorzuheben ist die Gruppe „Geschichte“ um Richard Wagenhäuser und Linus Stephan, die bereits seit vielen Monaten, ja man könnte schon fast sagen Jahren, im Internet, in den Geschichtsbüchern und Archiven, nach verwendbaren Informationen gesucht haben. In den vergangenen Monaten wurde in den Haushalten des Altortes verstärkt nach geschichtsträchtigen Dokumenten nachgefragt und alles genau dokumentiert. An dieser Stelle schon einmal einen großen Dank an die Bevölkerung für die Mithilfe.

Gerne können sich auch noch interessierte Bürgerinnen und Bürger bei der Projektleitung melden, um aktiv bei den Vorbereitungen mitzuwirken.

Alle Infos zu den Veranstaltungen, Bilder und Neuigkeiten finden Sie unter:
www.1200-jahre-humprechtshausen.de